Mittwoch, 24. Oktober 2007

Zu Besuch auf der OMD in Düsseldorf


Wir möchten an dieser Stelle nicht ausschliesslich über Marketing in Karlsruhe berichten, sondern ab und an auch etwas über den badischen Tellerrand hinaus schauen. Denn auch wir verlassen von Zeit zu Zeit unsere heimischen Gefilde, sei es zur Teilnahme an einem Seminar oder einem Messebesuch.
So war die Mehrwert Marketingberatung Karlsruhe am 25. und 26. September zu Gast auf der OMD in Düsseldorf. Die OMD hat sich mittlerweile zur wichtigsten Onlinemarketing Messe Europas entwickelt. Auch dieses Jahr konnte wieder ein enormer Anstieg der Besucher und Aussteller festgestellt werden, was die steigende Bedeutung des Onlinemarktings erneut unterstrich.
Doch das enorme Wachstum der OMD brachte auch einige Nachteile mit sich: Sämtliche Seminare und Workshops waren komplett überfüllt. Viele interessierte Kollegen mussten enttäuscht feststellen, dass zu wenig Platz in den Workshops war. Die Räumlichkeiten waren schlicht zu klein für ein derartiges Besucheraufkommen.
Bleibt zu hoffen, dass sich die Veranstalter im nächsten Jahr besser darauf einstellen...

Keine Kommentare: