Mittwoch, 7. November 2007

Guerilla Marketing aus Karlsruhe

Der Hoepfner Burghof in Karlsruhe betreibt derzeit ein Guerilla Marketing vom Feinsten. Inhaber Waldemar Fretz schaffte das, wovon Marketingstrategen träumen: Mit einer unaufwändigen Lowbudget Massnahme in den Mittelpunkt des medialen Interesses zu rücken. Fretz installierte in seiner Gaststätte, dem Hoepfner Burghof, ein Raucherzelt. Sie haben richtig gelesen: IN der Gaststätte.
Damit umgeht er nicht nur das neuerdings herrschende Rauchverbot in Gaststätten, sondern erreichte eine enorme mediale Präsenz. Von der Bild, über RTL bis zum SWR: alles spricht über und berichtet vom Karlsruher Hoepfner Burghof. Wir meinen, dafür hat sich Waldemar Fretz einen ADC Award verdient. Mindestens. Das ist virales Marketing auf einem ganz hohen Level ;) Glückwunsch dazu!
Wer Lust hat, etwas mehr über virales Marketing zu erfahren, dem sei diese Veranstaltung des Karlsruher Marketingclubs am 8. November ans Herz gelegt.

Kommentare:

Beate hat gesagt…

Warum findet sich dann der Termin am 8. November nicht im Google-Kalender?

Andere Frage: Hat das Blog hier etwas mit dem Verein Marketing-Club Karlsruhe zu tun? Ich hatte gerade einen Artikel drüber verfasst im Stadtwiki: http://ka.stadtwiki.net/Marketing-Club_Karlsruhe

Beate hat gesagt…

Das mit dem Google-Kalender nehm ich zurück, da waren zu viele Einträge bei mir am 8. November, daher hatte ich das übersehen, sorry.

ka-marketing hat gesagt…

Hallo Beate,

dieser Blog steht in keinem direkten Zusammenhang mit dem Marketing-Club Karlsruhe. Nur in sofern, als wir uns hier im Allgemeinen mit dem Thema "Marketing in Karlsruhe" beschäftigen möchten. Und da wird der Marketing-Club sicherlich immer mal wieder ein Thema sein.
Wir möchten hier über relevante Marketingthemen aus der Region berichten und auch immer mal wieder Kollegen und Agenturen aus dem Marketingumfeld vorstellen. Dies können Werbeagenturen, PR-Agenturen, Druckereien, etc. sein.
Hinter dem Blog steht übrigens die Mehrwert-Marketingberatung aus Karlsruhe.

Beate hat gesagt…

Alles klar, danke für die Informationen!

Ich habe den Stadtwiki-Artikel mal entsprechend ergänzt:

http://ka.stadtwiki.net/Mehrwert-Marketingberatung

Karl hat gesagt…

Toller Artikel.